Gästebuch

Beitrag hinzufügen
erste Seite vorherige Seite 1 2 nächste Seite letzte Seite
 
16: E-Mail
30.06.2021, 11:35 Uhr
 
Liebe Grüne Schule Grenzenlos,
das Schnitzen, Basteln und Flachsen war einfach toll. Bei euch ist es nie langweilig, sondern spaßig. Eure tollen Angebote wie z.B. Tippi bauen, Bäume fällen und schwimmen gehen machen bei euch einfach Spaß. Auch für die Jungen ist ein großer Fußballplatz in der Umgebung. Die Mädchen können basteln, malen und zusammen können alle Tischkicker spielen. Auch der letzte Tag war ausgefüllt. Wir haben Brot und Pizza gebacken.
Eure Freie Celestin Freinet Schule
 
15: Familie Meier
11.11.2019, 09:40 Uhr
 
Lieber Christoph,

auch wenn uns der Alltagstrott schon wieder eingeholt hat, so denken wir doch immer noch gern an unsere Hochzeit bei euch zurück. Und dies zaubert uns eine breites Lächeln aufs Gesicht.

Hab nochmals, auch wenn sehr verspätet, 1000 Dank für die Unterstützung und euren schönen Ort, an den wir sehr gern zurückkommen werden. Es war eine ganz wundervolle Feier, die nicht so schön gewesen wäre, hätten wir sie nicht in Zethau gefeiert.

Wir wuenschen euch und dir alle Gute und verbleiben bis dahin,

die immer noch sehr verliebte, junge Familie

Meier
 

Bearbeitet am 15.11.2019

14: Dominik
08.06.2019, 08:30 Uhr
 
Ich fand es sehr toll.Ich kann es nur weiterempfehlen.
 
13: Kinder der 3b der 59. GS Dresden
11.04.2019, 16:09 Uhr
 
Wir waren hier fünf Tage auf Klassenfahrt. Das war ganz, ganz super. Beim Rundgang konnten wir uns auf der Kullerwiese austoben. Im Tümpel haben wir viele Wassertiere gefunden, z.B. Molche, einen Wasserskorpion und Köcherfliegenlarven. Auf dem Bauernhof durften wir Kühe melken, Traktor fahren und Brötchen selber backen. Abends haben wir eine Disko gemacht und am Lagerfeuer Stockbrot gegessen. Am liebsten würden wir jeden Tag hier verbringen.
 
12: Amalia Fröbel
28.07.2018, 09:55 Uhr
 
Es war super toll . Ich war das erste mal im Ferienlager es ist eine unverwesliche Zeit . Ihr müsst unbedingt mal ins Ferienlager grüne Schule grenzenlos .
 
11: Laura Herm
28.07.2018, 09:43 Uhr
 
Ich bin jetzt zum dritten Mal im Camp gewesen und es war wieder super! Ich werde hier auf jeden Fall wieder herkommen! Wir haben am Lagerfeuer Stockbrot gemacht, waren zwei mal im Schwimmbad, waren draußen in der Natur, waren beim Mittelalterfest und haben die Zauberschow von Thomas genossen.
 
10: Fröbel, Alexia
28.07.2018, 09:36 Uhr
 
Es war echt mega! Wir waren im Sonnlandpark, haben coole Spiele gespielt und viel viel Spaß gehabt. Also es war einfach nur cool. Es ist für jeden etwas dabei. Ich freue mich schon megea auf das nächste Jahr hier im Feriencamp. Hoffentlich kommt ihr auch mal vorbei:)
 
9: Amelie , Sarah
28.07.2018, 09:30 Uhr
 
Es war eine schöne Woche im Ferienlager. Wir erinnern uns noch an das Lagerfeuer, die Zaubershow von Thomas oder die tolle Disco am letzten Abend. Es war eine mega coole Woche. Wir freuen uns alle auf das nächste Jahr hier im Ferirncamp Grüne Schule Grenzenlos.
 
8: E-Mail
04.06.2018, 14:30 Uhr
 
Heute, am 04.06.18, sitzen wir wieder in unseren Bänken und erinnern uns an die schönen 5 Tage, die wir mit Birgit Ortmann verbringen durften. Ein ganz großes Lob an sie, wir fanden es toll, dass Birgit bei der großen Hitze mit vollem Rucksack mit uns Wandertouren unternahm. Egal, ob es der Vormittag auf dem Bauernhof, das Flachsen, das Forschen im Wald und am Teich, waren; alles waren Highlights! Schön fanden wir das Abhängen und Singen am Lagerfeuer, wo schon einige auf der Bank einschliefen.:)
Sogar unsere Powerjungen zeigten, dass die Nachtwanderung nicht furchtlos an ihnen vorüber ging. Ein großes Lob von vielen Eltern, die die schönen Fotos per App zeitnah erhielten. Das Essen hat prima geschmeckt, war hübsch zubereitet es wurde immer für Nachschub gesorgt. DANKE! Weiter so! Die Kinder der Grundschule am Weinberg Roßwein kommen bestimmt bald wieder! ;)
 
7: Mayu Kashimara
09.08.2017, 12:08 Uhr
 
20 years ago today, I arrived in Germany and spent one month there to take part in volunteer work. It was the first time for me to work with other countries people using English. I really learned lots of things through working with other countries people and talking with them and liked the program a lot. I was able to teach origami at a local elementary school during my stay in Zethau. My friend and I were only Japanese at the village, so we were interviewed by local newspapers more than one time. Now, I sometimes talk about joining volunteer work in other country is a lot of fun to my students. I wish I could visit the village and some people there some day! 20年前の8月8日は3週間ちょっとの国際ボランティアに参加するためにドイツに到着した日です。このボランティアが私にとって人生初の英語を使って外国人(ドイツ,チェコ,ポーランド,スロバキア,フランス)の人と一緒に何かをするという機会でした.ボランティアの仕事を一緒にやることや色々なことを話すことでたくさんのことを学んだ20歳の夏でした.地元の小学校でおりがみを教える機会にも恵まれ,鶴を折ると奇形にできてしまう私の12枚の折り紙を使ったくす玉は売ってほしいとまで地元の方に言われるほどの人気ぶりでした.日本人が珍しかったのか,ボランティア自体の取材もありましたが,複数回私とふくだは地元新聞の取材を受けました.今では,留学とは一味もふた味もちがう経験のできる海外ボランティアを学生に紹介することもあります.いつかツェットハウの村にまた訪れ,あの時お世話になった人たちにお会いしたいです.(もしあの滞在中に新聞の取材を受けることを知っていれば,高校の体育着なんかで作業しなかったのに!新聞1枚目参照
 

Neuer Beitrag


Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.