Anfahrt

Zethau ist verkehrstechnisch nur auf dem Straßenweg erreichbar. Die Hauptverbindungsstraße ist Obersaida - Zethau - Mulda.

Anfahrt von Norden

Magdeburg, Leipzig A14 bis zur A4, A4 Richtung Chemnitz bis Abfahrt Siebenlehn

Berlin A13 bis Dresden, A4 Richtung Chemnitz bis Abfahrt Siebenlehn

Anfahrt von Osten

Bautzen A4 bis Abfahrt Siebenlehn -> Prag A17 bis Dresden, A4 Richtung Chemnitz bis Abfahrt Siebenlehn oder B173 bis Freiberg

Anfahrt von Westen

Erfurt, Chemnitz A4 bis Abfahrt Siebenlehn oder B173 bis Freiberg -> Ab Abfahrt Siebenlehn -> B101 bis Freiberg -> Chemnitz, Dresden B173 bis Freiberg -> in Freiberg in Richtung Frauenstein bis Weißenborn fahren, im Kreisverkehr nach Lichtenberg ausfahren, in Lichtenberg rechts nach Mulda abbiegen -> in Mulda rechts nach Helbigsdorf abbiegen, nach 500m links nach Zethau abbiegen.

Anfahrt von Süden

Grenzübergang Oberwiesenthal B95 bis Annaberg, B101 Richtung Freiberg bis Mittelsaida -> nach Mittelsaida Abzweig nach Obersaida, in Obersaida links nach Zethau abbiegen -> Grenzübergang Reitzenhain B174 bis Marienberg, B171 Richtung Olbernhau bis kurz vor Sayda fahren -> nach links Richtung Voigtsdorf, Brand-Erbisdorf, Freiberg abbiegen, Über Voigtsdorf oder Obersaida nach Zethau fahren -> Grenzübergang Neu-Rehefeld Richtung Frauenstein, Freiberg , bis Kreuz Lichtenberg fahren -> Grenzübergang Zinnwald B170 bis Altenberg, nach links Richtung Frauenstein, Freiberg abbiegen, bis Kreuz Lichtenberg fahren oder alternativ die B170 bis Schmiedeberg fahren und nach Schmiedeberg die B171 bis Frauenstein nutzen und in Frauenstein nach rechts Richtung Freiberg abbiegen, bis Kreuz Lichtenberg fahren -> am Kreuz Lichtenberg nach Lichtenberg fahren, in Lichtenberg erst rechts nach Freiberg abbiegen, später links nach Mulda abbiegen, -> in Mulda rechts nach Helbigsdorf abbiegen, nach 500m links nach Zethau abbiegen

Anfahrt mit Bahn

von Chemnitz bzw. Dresden bis Hauptbahnhof Freiberg -> Umstieg in die Freiberger Eisenbahn bis Mulda -> ab Mulda sollte im Vorfeld ein Transfer durch die Grüne Schule grenzenlos organisiert werden. Alternativ kann auch die Buslinie 735 genutzt werden.

Anfahrt mit Bus

Ab Freiberg fährt die Buslinie 735 über Müdisdorf - Großhartmannsdorf - Helbigsdorf - Mulda nach Zethau.