Leuchtturmprojekt

4. Deutsch – Tschechische Begegnung am 18. Juni 2011 an dem BHG Zethau

Herzlich willkommen hießen wir am 18.06.2011 vormittags tschechische Freunde aus Louny.Nach der Auftaktveranstaltung in Görlitz war das ein weiterer Höhepunkt unserer gemeinsamen Aktivitäten. 45 Frauen und Männer vomSeniorenverein der Stadt sowie einige deren Kinder und Enkel waren nach Zethau gekommen um einen erlebnisreichen gemeinsamen Tagzu gestalten. Dazu gehörte neben dem Besuch des Majoratsgutes Großhartmannsdorf eine Orgelführung in der Elisabethkirche Zethau.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Kantorin Konczak, die das ermöglichte.Gefreut haben wir uns über die Grüße der Gemeinde, welche der Bürgermeister Herr Stiehl überbrachte.Gemeinsam mit Chorsängerinnen und Sängern, sowie Instrumentalisten und Tänzern aus Louny, Zethau und Großhartmannsdorf gelang eintolles Programm.  Am Bild der Freundschaft mit farbenfroher Sommerwiese bewiesen viele ihr Talent mit Pinsel und Farbe.„Na sledanou“ liebe tschechische Freunde.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im August zum Egerfest in Louny.

Felicitas Wicke