Gästebuch 2001 - 2005Gästebuch 2001 - 2005


Name:

Nicole

eMail:

Datum:

23.12.2005 10.46 Uhr

Kommentar:

Weihnachten

Hallo an das komplette Grüne-Schule-Team, ich möchte euch und ganz Zethau ein wunderschönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

In den Winterferein, in der 1.Woche, werde ich wieder zusammen mit Eva eine Woche betreuen. Wir freuen uns schon, also bis bald!!!!

Viele Grüße!!!!

Nicole


Name:

Pavleta

eMail:

Datum:

22.12.2005 16.55 Uhr

Kommentar:

Mythos Heimat

Ich begrusse alle, die bereits die Chanse gehabt haben, an einem internationale Projekt teilzunhemen:)))

Ich, eine Teilnehmerin des deutsch- bulgarischen Projektes "Mythos Heimat¨",habe mich dafur entschieden,mit anderen Menschen meine Eindrucke von diesen wunderschonen Tagen mitzuteilen. Geil, Cool, oder einfach unvergesslich- diese Wochen diese Tage, diese Stunden, haben mir gezeigt, was Heimat, Gastfeundschaft,Anderssein oder einfach Brucke zwischen den Nationen bedeuten. In dieser Richtung muss icg gestehen, dass dieses Projekt mir gezeigt hat, was ich eines Tages arbeitn will. Mit viel Spass, mit vielen neuen Freunden und mit einigen nicht so gut geschriebenen Sachen bin ich daruber im Klaren, dass ich der Welt uber meine Erlebnisse erzahlen will. Zu diesen gehort auch die interesantesten Tage in meinem Leben- diese, die ich mit meinen deutschen Freunden in Bulgarien und Deutschland verbracht habe!

Danke
Danke fur alle
Eure Pavleta


Name:

Petja, Pavleta und alle

eMail:

 

Datum:

22.12.2005 11.52 Uhr

Kommentar:

Mythos Heimat, deutsch-bulgarisches Projekt

Wir, die bulgarischen Teilnehmer des internationalen Projektes "Mythos Heimat" wunschen euch alles Gute. Die mit euch verbrachten Stunden werden wir auf ewig in Erinnerung behalten!

Wir danken euch fur die Gastfreundschaft und wollen unseren Gluckwunsch fur die kommenden Feiertage aussern!

Eure Freunde:

Petq und die 11 Zwerge

- bulgarische Gruppe


Name:

Dominique

eMail:

 

Datum:

06.11.2005 11.06 Uhr

Kommentar:

Hi ihr Lieben,
wie geht es euch denn so? Ich bin sehr traurig darüber, dass ich das deutsch- tschechische Projekt im Oktober verpasst habe! Waren denn welche dabei die ich kenne?
Übrigens, wenn Michael einen 5 Sterne Urlaub erwartet, bekommt er diesen sicherlich nicht für 135,00 Euro pro Woche. Ich wünsche Michael alles Gute und hoffe ihn in der Grünen Schule nicht wieder zu treffen, denn ich fahre nächstes Jahr auf Garantie wieder hin.

Viele Grüße an Christoph, ich freue mich schon auf unseren Film!!!

Hab euch lieb! Bis zum nächsten Mal!

Bye sagt Dominique!


Name:

Teddy aus Sofia

eMail:

 

Datum:

02.11.2005 08.07 Uhr

Kommentar:

Mythos Heimat

Lieber Christoph,

hab einige tage meine gedanken gesammelt und jetzt bin ich entschieden etwas zu schreiben!

Erstens will ich mich bedanken fuer alles dass mit uns passiert ist! Es war wie ein Traum, wie ein Maerchen. Kann noch nicht meinen Eltern erzaehlen was wir ueberlebt haben! Jeden Tag war verschieden, jeden Tag war fuer mich etwas Einzigartiges und Unwiederholbares! Die ganze Zeit, die wir in Deutschland und Bulgarien gebracht haben, hab ich mich nach dem Thema des Projekts gefragt, hab daran lange ueberlegt, und jetzt, als alles schon vorbei ist, begreife ich, dass...damit man weiter leben kann, muss man zurueckschauen. Du warst der Mensch,der mich zum Thema "das Dorf" inspiriert hat und ich werde ein Projekt darueber machen im Fach "Welt und Persoenligkeit". Das finde ich jetzt ja sehr interessant, obwohl ich Angst vor der Kamera habe... ich werde mein Projekt wie ein Film ueber die Doerfer in Bulgarien machen! :)

Also,Christoph, danke fuer alles und viele Gruesse!

Teddy aus Sofia


Name:

EMANUEL

eMail:

 

Datum:

29.10.2005 09.53 Uhr

Kommentar:

Blätterfall und Nebelschwaden

Hallo ihr MITARBEITER von der GRÜNEN SCHULE grenzenlos!!! Das Programm hat mir sehr gut gefallen,aber am besten hat mir der MONTAG,DONNERSTAG und der FREITAG gefallen.

EMANUEL


Name:

Name: Lisa Pinkert und Isabell Welzel

eMail:

 

Datum:

29.10.2005 09.18 Uhr

Kommentar:

Herbstferien

Vielen Dank für die supercoolen Ferien in der Grünen Schule grenzenlos. Es waren viele neue Ideen dabei. Wir waren im Marienberger Bad, Sternwarte. Auch auf dem Reiterhof war es schön.

Das Kuchénbacken und die coolen Spiele waren super. Die Ferien waren schön, wir kommen wieder!!!!


Name:

Maria

eMail:

 

Datum:

28.10.2005 12.27 Uhr

Kommentar:

"Mythos Heimat" in Zethau

Viele Grüße aus der Kleinstadt auf der Höhe zwei Berge weiter ;-)

Noch mal großes Lob und vielen Dank für das wunderschöne Projekt mit den Bulgaren. Das waren wirklich (viel zu schnell vergangene) Tage, die ich in sehr guter Erinnerung behalten werde! Es war einfach spitze!

Und nun lasst uns singen: "Die Grüne Schule von Zethau..." ;-)

MfG Maria


Name:

Nicole

eMail:

Datum:

03.10.2005 13.26 Uhr

Kommentar:

Hallo an das Grüne Schule Team,

  also ich kann Eva nur zustimmen.

Als ich das erste Mal in der Grünen Schule war, hab ich auch erstmal gesacht: "Oh gott", aber mir hat es sehr gut gefallen, dass ich jetz schon ganz oft dort war und auch immer wieder kommen werde.

Inzwischen bin ich nicht mehr als Ferienkind dort, sondern ich hab nun schon 2mal in den Ferien Kinder betreut und ich werde es wahrscheinlich noch öfters tun. Den Kindern hat es bis jetz immer gut gefallen. Ich denke, wenn die Kinder Spaß haben, ist es zweitrangig, wie der Comfort in der Grünen Schule ist.

Es wurde ja schon einiges seit meinem ersten Besuch in Zethau modernisiert und ich denke Christoph tut, was er kann.

  An alle viele Grüße und bis bald!!!


Name:

Angie P.

eMail:

 

Datum:

15.09.2005 07.38 Uhr

Kommentar:

Hy,Wie gehts?

Ich finde das die gruene Schule das besste ist das es gibt. Und wírde jeder Zeit wieder nach Zehtau gehen. Tschüss


Name:

Nicole

eMail:

Datum:

12.09.2005 07.12 Uhr

Kommentar:

Hallo an das Grüne Schule Team,

also ich kann Eva nur zustimmen.

Als ich das erste Mal in der Grünen Schule war, hab ich auch erstmal gesacht: "Oh gott", aber mir hat es sehr gut gefallen, dass ich jetz schon ganz oft dort war und auch immer wieder kommen werde.

Inzwischen bin ich nicht mehr als Ferienkind dort, sondern ich hab nun schon 2mal in den Ferien Kinder betreut und ich werde es wahrscheinlich noch öfters tun. Den Kindern hat es bis jetz immer gut gefallen. Ich denke, wenn die Kinder Spaß haben, ist es zweitrangig, wie der Comfort in der Grünen Schule ist.

Es wurde ja schon einiges seit meinem ersten Besuch in Zethau modernisiert und ich denke Christoph tut, was er kann.

An alle viele Grüße und bis bald!!! Name: Nicole


Name:

Jana

eMail:

Datum:

Samstag, 13 August, 2005 um 14:09:10

Kommentar:

Hallo Freunde der Grünen Schule grenzenlos !!!!!!!!!! Ich bin jetzt das 11. mal hier und habe vor noch öffters vor her zukommmen da mir es hier sehr viel Spaß macht. Vor allem mit den tschechischen Jugendlichen. Mann findet hier sehr schnell Freunde. Wir haben uns alle sehr gut verstanden. Mann kann die deutsch-tschechischen Projekte nur empfehlen.Das Programm war super toll. Die Betreuer waren total nett. Ich wünsche der Grünen Schule noch ganz viel Erfolg. Und ich grüße alle die mich kennen. Jirka ich liebe dich und ich werde dich nie und nimmer vergessen und Sarka auch nicht.


Name:

Michael

eMail:

Datum:

Sonntag, 7 August, 2005 um 19:04:05

Kommentar:

Kommentar: Hallo. Habt ein richtig tolles Angebot für die Kinder. Muss jetzt aber auch mal etwas kritisieren. Die Zustände im Haus, sprich Belegung der Zimmer, Zustand der Matratzen, nicht genügend Schränke, die sich dann noch nich mal öffnen lassen, 8 Kinder im 4-Mann-Zimmern, 1 Toilette und ein Urinal für so ca. 15 Jungs und noch so vieles mehr.... Der Spielplatz verdient übrigens auch diesen Namen nicht!!! Ich verstehe die Eltern, die ihre Kinder wieder mit nehmen, auch wenn sie diese damit enttäuschen. Dafür sind übrigens 135,00 Euro ziemlich viel Geld!!! Kann man damit nich mal etwas modernisieren und die hygienischen Bedingungen und Schlafgelegenheiten etwas dem 21. Jahrhundert anpassen? Ansonsten neuer Projektname: Back to the roots - urlaub in der DDR. Michael


Name:

GS Wilsdruff Frau Baumgarten

eMail:

 

Datum:

Freitag, 22 Juli, 2005 um 10:52:24

Kommentar:

Liebes Team der Grünen Schule, sehr geehrter Herr Weidensdorfer im Auftrag aller Lehrer und Schüler der Grundschule Wilsdruff möchte ich mich nochmals herzlich bei Ihnen und ihrem engagierten Team für die gute Organisation, die tollen Ideen und die perfekte Durchführung unseres Projekttages bedanken. Wir alle werden diesen besonderen Tag in der "Grünen Schule grenzenlos" in guter Erinnerung behalten und ganz sicher wieder einmal bei Ihnen auftauchen. Grundschule Wilsdruff, Baumgarten, Schulleiterin


Name:

Fröhlich Renate

eMail:

Datum:

Dienstag, 28 Juni, 2005 um 18:31:01

Kommentar:

Wir möchten uns für die schöne Zeit in der "Grünen Schule grenzenlos" bedanken. Wir hatten sehr viel Spaß,tolle Erlebnisse,schönes Wetter und würden gern wieder kommen.Viele Grüße und nochmals vielen Dank an Alle,dies sagen die 2.Klasse der 74.GS aus Dresden mit Fr.Marquardt u.Fr.Fröhlich


Name:

Cornelius (HOGA 5a Gymnasium)

eMail:

Datum:

Freitag, 27 Mai, 2005 um 17:45:21

Kommentar:

Hallo!!! Es war echt spannend in Zethau und mir hat es sehr gefallen. Die idee einen film von unseren Erlebnissen zu drehen ist echt genial. ´Vielen Dank :-)


Name:

Eva

eMail:

 

Datum:

Samstag, 19 Februar, 2005 um 12:39:52

Kommentar:

Nun ist die Woche schon wieder vorbei! Ich fand es wieder schön und ich denk den Kindern hat es auch gefallen. Eva


Name:

Susanne und Susanne =)

eMail:

 

Datum:

Samstag, 12 Februar, 2005 um 09:58:54

Kommentar:

Vielen Dank für diese wunderbaren Ferien. Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden auf jeden Fall wieder kommen! Ich hoffe wir werden ebenfalls so aktiv von Anfang an als Betreuer mitwirken dürfen. Viele Grüße an alle die schon hier waren. HEL Susanne und Susanne


Name:

Christina, Elisabeth

eMail:

 

Datum:

Samstag, 12 Februar, 2005 um 09:12:59

Kommentar:

Vielen Dank für die schönen Tage! Es hat uns sehr hier gefallen. Wir hoffen das wir uns bald wiedersehen,t'schüsi sagen ELISABET und CHRISTINA!


Name:

Šárka

eMail:

 

Datum:

Samstag, 23 Oktober, 2004 um 17:14:08

Kommentar:

Eine Woche in der Grüne Schule war voll Erlebnise, Glück und Lachen, alle wollen wieder fahren! Schade, dass wir nicht länger bleiben können :-( Aber nächsten mal kommen wir bestimmt, die tschechischen Mädchen können nicht fehlen!!!!


Name:

Sebastian

eMail:

 

Datum:

Mittwoch, 6 Oktober, 2004 um 15:38:46

Kommentar:

War gerade mal wieder auf der Seite der "Grünen". Kann mich nur Eva anschließen. Bin Zeth-Fan! Sebastian Sandig


Name:

Eva

eMail:

 

Datum:

Montag, 27 September, 2004 um 17:15:51

Kommentar:

Viele Grüße an alle ZETH-fans


Name:

Nadine Schneider

eMail:

 

Datum:

Montag, 20 September, 2004 um 11:03:14

Kommentar:

Ich find den Verein total super.Viel Glück der weiblichen c-Jugend


Name:

Eva

eMail:

Datum:

Freitag, 3 September, 2004 um 07:17:17

Kommentar:

Hallo Christoph, freuen uns schon! Sehen uns.Hab den Brief gestern abgeschickt.Hoffentlich kommmt Markus ne. :-). Viele Grüße von Nici


Name:

Nicole

eMail:

Datum:

Donnerstag, 26 August, 2004 um 17:12:43

Kommentar:

Hi Grüne Schule Team, die letzte Woche in den Sommerferien war echt mal wieder total super!Dieses Mal waren wir zum ersten mal mit Tscechen zusammen und es hat sehr viel Spaß gemacht!Eva und ich kommen so schnell wie möglich wieder!Wir kennen jetzt schon alles total gut in Zethau, auch die netten Leute aus dem Dorf sind super, wir freuen uns schon aufs nächste Mal! Viele grüße an alle!!! Nicole


Name:

Eva

eMail:

Datum:

Samstag, 21 August, 2004 um 12:49:54

Kommentar:

15.-21.8.2004 Es war echt ne super Woche, vorallem durch die Tschechen. Die waren alle voll nett und ich hoffe das ich so schnell wie möglich wieder nach Zethau kommen kann. Auf zum 6.Mal.Eva


Name:

Renata Pøevrátilová

eMail:

Datum:

Dienstag, 17 August, 2004 um 16:08:44

Kommentar:

Lieber Christoph! Ich möchte von uns aus Osek allen Mitarbeitern aus der Grüne Schule grenzenlos für alles danken. Wir danken euch für eure Freundlichkeit und für den herzlichen Empfang. Kinder waren in der Grüne Schule grenzenlos sehr zufrieden. Ihr habt wunderschönes und interessantes Sommerferienprogramm für uns vorbereitet. Sehr hat es uns gefallen. Als wir aus Zethau abgefahren sind, möchten alle Kinder da bleiben. Wir freuen uns auf nähstes Zusammentreffen.


Name:

Alina Kühn und Luise Hupach

eMail:

 

Datum:

Freitag, 23 Juli, 2004 um 21:19:13

Kommentar:

Wir fanden alles schön. Leider ist diese Woche wieder zu Ende und wir müssen uns von unseren neuen Freunden verabschieden. Christoph war unser bester Freund. Wir kommen vielleicht wieder!!!


Name:

Stephanie K.

eMail:

Datum:

Samstag, 17 Juli, 2004 um 12:09:39

Kommentar:

Hy Nici, Sandra, Andrea, Chrissy und natürlich Christoph plus die gesamte "Mir Booohm AG"! Gerade bin ich zuhause angekommen, da wollt ich mich gleich noch einmal bedanken - für die schöne, geile Woche mit euch allen zusammen! Es war wirklich voll schön und total cool! Auch, wenn die Nachtwanderungen ein bissel schief gegangen sind! (Buschi - unser Held! Danke nochmal, das du die Wasserbomben abgefangen hast! *g*) Natärlich werd ich versuchen, nächstes Jahr wieder zukommen! Freu mich schon total, wenns klappen könnte! Ihr seid wirklich ne dufte Truppe! *g* War wirklich, wirklich (ich glaub, ich wiederhole mich grad!) voll super, was ihr alles gemacht habt! Und: Sandra und Nici: Bitte bitte bitte gebt euch mühe der ihr-wisst-schon-wen das ihr-wisst-schon-was bezubringen! ^^ Die wird sich umschaun, oder? *g* Nu, das wars von meiner Seite! Auf ein freudiges Wiedersehen, hoff ich doch mal!^^ Mata ne! Stephanie von der "Mir Booohm-AG"


Name:

Veronika

eMail:

Datum:

Donnerstag, 1 Juli, 2004 um 20:15:23

Kommentar:

Lieber Christoph, ich habe mich nicht lange gemeldet.Wie geht es euch allen?Mir geht es eigentlich gut.Ich arbeite, lebe mit meine Mama weil alles ist zu teuer für mich.Und Du wie geht es Dir und Deiner Familie?Schreib mel zurück, wenn Du Lust hast. Deine beste Hospitantin Veronika aus Tschechien


Name:

Nadine, Julia, Timm, Robert

eMail:

 

Datum:

Samstag, 5 Juni, 2004 um 12:01:14

Kommentar:

Hey, liebes Grüne Schule Team, nun sind wir wieder zu Hause und denken gern an die Woche bei euch zurück. Unser Video haben wir uns schon mehrmals reingezogen und mussten immer wieder lachen über die Abenteuer am Feuer, bei den Waldspielen und zur Disco. Ein großes Dankeschön an Christoph, der aus uns in der Woche richtige Filmemacher und Moderatoren machte. Die leckeren Salate, die es bei euch gab! Wie macht das das Küchenteam? Viele Grüße aus Dresden RoTiNaJu


Name:

Nicole,Eva

eMail:

Datum:

Donnerstag, 15 Januar, 2004 um 12:05:46

Kommentar:

Hallo Christoph, Wir würden gern in der ersten winterferienwoche wieder nach zethau kommen.kannst du uns bitte mal die Anmeldungen schicken? Bis bald


Name:

Lisa-Marie,Jana, Marco, Felix,, Maksim

eMail:

 

Datum:

Freitag, 14 November, 2003 um 09:03:07

Kommentar:

Hallo, Grüne-Schule-Team! Uns hat es super gut gefallen. Am besten war es auf dem Bauernhof, weil wir da Kühe melken durften und wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder hieher fahren könnten. Petra und Markus waren sehr nett zu uns. Auch das Wandern und die Erlebnisse im Wald haben uns super gut gefallen. Wenn Lisa nicht den Mut gehabt hätte, in den Fuchsbau zu kriechen, hätten alle anderen heute noch Angst, da rein zu gehen. Die 3. Klasse aus der 57. Grundschule Dresden.


Name:

Christina Täubel 2003

eMail:

 

Datum:

Freitag, 24 Oktober, 2003 um 15:14:22

Kommentar:

Lieber Christoph, mir haben die Ferien gut gefallen. Markus war nicht so nett. Das Video hat mir sehr gefallen. Meiner Schwester hat es auch gut gefallen.


Name:

Franziska Nehrig 2003

eMail:

 

Datum:

Freitag, 24 Oktober, 2003 um 15:07:59

Kommentar:

Ich fand die Herbstferien in Zethau sehr aufregend,lustig,spannend und super toll. Nicole ist die beste Betreuerin. Ich werde bald wieder kommen.


Name:

Nicole Kretschmer 2003

eMail:

 

Datum:

Freitag, 24 Oktober, 2003 um 15:02:06

Kommentar:

Liebes Ferienteam,mir hat es gut bei euch gefallen ! die Betreuer sind auch sehr nett.


Name:

Eva,Nicole

eMail:

Datum:

Dienstag, 26 August, 2003 um 15:52:56

Kommentar:

Hallo Grüne Schule, wir wollten nocheinmal sagen das uns die 1.Sommerferienwoche wirklich sehr gut gefallen hat,aber sie war wie immer viel zu kurz,wenn man alle gut kennengelernt hat ist die Woche schon vorbei.Deshalb hätten wir eine Frage.Wäre es möglich auch mal ein Programm für 2Wochen zu gestalten?Das wär wirklich schön!Wir würden uns sehr freuen. Wir kommen auf alle Fälle wieder.Viele Grüße!! Bitte antworte, Christoph! Eva und Nicole


Name:

Dana, Nicole, Maria und Katja

eMail:

 

Datum:

Samstag, 16 August, 2003 um 09:38:17

Kommentar:

Uns hat das Feriencamp sehr gefallen. Die Erzieher Nicole und Mathias haben uns diese Woche ein einmaliges Erlebnis beschert. Dana und Katja sind extra aus Berlin angereist und würden gerne jedes Jahr wieder kommen (erscheinen).


Name:

Stiev, Benny, Lisa, Kristin

eMail:

 

Datum:

Samstag, 16 August, 2003 um 08:47:09

Kommentar:

Uns hat es im Ferienlager bei euch in der Grünen Schule Grenzenlos sehr gefallen und wir sind so von eurem Programm angetan das wir auf jeden Fall wieder zu euch kommen wollen und wir werden jeden den wir kennen Fragen ob er mit kommen möcht!!


Name:

Janine Schlitter

eMail:

Datum:

Mittwoch, 30 Juli, 2003 um 10:50:04

Kommentar:

Ein dickes Lob an die Grüne Schule Grenzenlos. Wir waren im Juni dort und hatten viel Spaß. Auch die Mitarbeiter waren alle super nett und haben sich spitzenmäßig um uns gekümmert. Wir kommen bestimmt mal wieder. Viele Grüße HV Oederan


Name:

Kerstin Eulenberger

eMail:

Datum:

Mittwoch, 23 Juli, 2003 um 20:31:07

Kommentar:

Viele Grüße an die "Grüne Schule"! Meiner Tochter hat es wieder super bei euch in den Ferien gefallen. Sie kommt gern wieder nach Zethau. Vielen Dank noch einmal und macht weiter so! Kerstin


Name:

Nici und Eva

eMail:

Datum:

Samstag, 19 Juli, 2003 um 10:59:09

Kommentar:

Vielen Dank für die schöne Woche hier in Zethau. Wir sind zum dritten Mal hier und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Wir grüßen unsere verrückten Betreuer Nicole und Markus. Der Chor liebt Eva!!!


Name:

Klasse 4 Grundschule Dorfchemnitz

eMail:

 

Datum:

Mittwoch, 25 Juni, 2003 um 08:59:57

Kommentar:

Hallo, Grüne Schuleteam, dankeschön für die tollen Tage bei euch. Es hat uns super gefallen. Die Waldprogramme, Kino, Disco und Reiten waren cool. Dass wir den Film noch fertigbekamen war super. Es ist so ein schönes Andenken an unsere Klassenfahrt 2003. Gruß besonders von Denise, Michael, Janine, Isabel, Vinzens.


Name:

Mandy und Michele

eMail:

 

Datum:

Donnerstag, 6 März, 2003 um 12:03:18

Kommentar:

Wir waren in der 2. Winterferienwoche 2003 in der gsg!!!! Es war ober-mega-affentitten-geil! Vorallem die Betreuer (Die Nici`s)waren geil! Wir grüßen außerdem ganz herzlich die Dorfjugend vorallem Gries! Wir sehen uns in den Sommerferien! Tschüßiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Mandy und Michel


Name:

Maika ,Jule, Jana, Susi, Dennis u.Rico

eMail:

 

Datum:

Samstag, 15 Februar, 2003 um 09:57:46

Kommentar:

Wir hatten hier in der Grünen Schule grensenlos tolle Winterferien. Wir waren mit den Huskys unterwegs, baden ,bowling spielen und noch vieles mehr. Wir kommen bald wieder!!! Wir grüßen alle Betreuer und alle die uns kennen.


Name:

Lena Tetzner

eMail:

 

Datum:

Mittwoch, 25 Dezember, 2002 um 10:35:50

Kommentar:

Liebe Iris und lieber Christoph, hiermit möchte ich euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.Rutscht gut ins neue Jahr und macht auch 2003 so toll weiter wie bisher. Ich bin immernoch super glücklich, dass ich den Sommer auf diese wundervolle Weise in Frankreich und Tschechien verbringen durfte!!! Bye Lena P.S. Wäre nett, wenn ihr mir Bescheid gebt, wenn das Video fertig ist. Danke!


Name:

Kerstin Eulenberger

eMail:

 

Datum:

Sonntag, 8 Dezember, 2002 um 11:07:32

Kommentar:

Hallo Grüne Schule grenzenlos Die Ferien bei euch haben uns echt gut gefallen!Wir werden im Winter bestimmt wieder kommen!Könnt ihr uns bitte mal das Programm von den Winterferien schicken,wäre echt nett?!? Habt ihr nach der 1.Herbstferienwoche ein rotes Federkästchen gefunden? Maika Eulenberger und Nicole Grießbach P.S.:Viele Grüße an die beiden Nicoles und Christoph


Name:

Mgr.Sarka Puckova

eMail:

Datum:

Dienstag, 26 November, 2002 um 19:12:56

Kommentar:

2 Klassen der Schuller aus der Fachmittelschule Schola Humanitas in Litvinov haben gemeinsam mit deutschen Partnern eine tolle Woche vom 4.-9.11.2002 in der Gruenen Schule verbracht.Sie haben am Projekt Wald ist Zukunft teilgenommen.Zugleich hatten sie Moglichkeit ihre Fremdsprachenkenntnisse in Praxis zu verwenden.Die Woche verlief ganz schnell und es bleiben nur tolle Erlebnisse.Vielen Dank an Herrn Weidensdorfer , seine Ansprechpartnerin Monika, und das ganze opferwillige Kolektiv der angenehmen Einrichtung.


Name:

Beatrice Lohr

eMail:

Datum:

Montag, 11 November, 2002 um 16:25:34

Kommentar:

Sorry das ich erst so spät schreibe! Uns hat es supergut bei euch gefallen! Der Reiterhof die Disco,alles war super!
Danke für die schöne Zeit! Grüßt die beiden Nicols die Betreuerinnen alle anderen!
Kl.6a: Tina, TinaL. ,Sarah, Lisa, samantha, Stefhanie, Robert, Martin, Loren, Dennis, Oliver, Rico, Martin, Sandra, Lucy, Lydia, Kevin, Eric, Phillip, Tom und Frau Arnold
Kl.6b:Linda, Reiner, Susann, Nicole, Marcel, Sophie, Bea, Sindy H., Felix, Diana, Sarah, Julia, Sabrina, Rico, Kevin, Nicole B., Martin, Jennifer, Sindy V., Piet, Nadine und Frau Karzke!
Die 6d kenne ich nicht so gut doch die grüßt auch! Also bye eure Klasse 6a,b,und d aus Chemnitz.


Name:

Michaela, Barbora, Klara

eMail:

Datum:

Donnerstag, 7 November, 2002 um 23:13:38

Kommentar:

Tento pobyt se nam moc libil. Nasi nemecti kamaradi byli fajn, domluvili jsme se s nimi nemecky, anglicky, rukama, nohama a ucili jsme je cesky. Ucitele se o nas dobre starali a bylo to tu super, az na tu zimu!!


Name:

Jana, David, Eva, Nicole

eMail:

 

Datum:

Samstag, 19 Oktober, 2002 um 10:05:49

Kommentar:

Die Herbstferien in der Grünen Schule waren total schön. Es hat uns sehr gefallen besonders das Vidiodrehen im Wald,das Lagerfeuer,das Baden gehen und der Bauernhof. Schade war,dass wir die Nachtwanderung nicht machen konnten.Die Betreuer waren auch sehr nett.Die Betreuer heißen Nicole,Nicole,Anita,Monika,Christoph.


Name:

Klasse 6b Ohain

eMail:

Datum:

Freitag, 11 Oktober, 2002 um 12:35:04

Kommentar:

Wir, die Klasse 6b von der Ohain-Schule-Freiberg, bedanken uns für die schönen und erlebnisreichen Tage in der Grünen Schule Zethau. Auch auf dem Bauernhof, dem Reiterhof und am Lagerfeuer hat es uns sehr gefallen. Die zwar kurze, aber intensive Nachtwanderung wurde auf der Rückfahrt im Bus noch ausgewertet. Also nochmals ein Dankeschön.


Name:

Klasse 6/4 und 6/5 des Geschw. - Scholl - Gym.

eMail:

 

Datum:

Freitag, 27 September, 2002 um 09:54:16

Kommentar:

Uns hat es hier sehr gut gefallen, und wir würden sehr gerne noch einmal wiederkommen. Zwar hatten wir nicht gerade sehr gutes Wetter, doch das Programm hat uns das nicht merken lassen.


Name:

Sabrina , Nadine , Jessica

eMail:

 

Datum:

Freitag, 13 September, 2002 um 09:50:12

Kommentar:

Hallo liebe Grüne Schule Leute, vielen Dank für die erlebnisreiche Woche in Zethau. Unsere Klasse hatte zu einer Klassenfahrt noch nie solche Erlebnisse wie bei euch. Vor allem das Video wird uns immer an die schöne Zeit im Erzgebirge erinnern. Wir sind in den Herbstferien wieder bei euch! Also, bis bald!


Name:

Bea

eMail:

Datum:

Freitag, 6 September, 2002 um 19:36:54

Kommentar:

Wie fahren am 09.09.02-13.09.02 in die JugendherbergeWir sind insgesamt 75 Schüler aus 3 Klassen! Ich hoffe es gefällt uns irgendwie schon!


Name:

Chris

eMail:

Datum:

Samstag, 24 August, 2002 um 11:58:53

Kommentar:

Liebe Steffi, ich vermute dich in Weimi. Ja, es stimmt: Wir feiern am 8. September 10-jähriges Bestehen unseres Vereines "Grüne Schule grenzenlos" und gleichzeitig ist Tag des offenen Denkmals. Dafür haben wir uns ein buntes Programm ausgedacht mit Hausführungen, Dia- und Videovorträgen, Musik, physikalischen und biologischen Experimenten, Luftballonweitflugwettbewerb, Kinderwettbewerbe und noch vieles, vieles mehr. Da stellen wir noch altes Handwerk vor wie Besenbinden, Weben, und fahren auf einem alten Traktor durch das Dorf. Dabei zeigen wir, wie ein Biobauer arbeitet. Es könnte als so ein richtig schöner Sonntag werden.


Name:

Steffi

eMail:

 

Datum:

Montag, 12 August, 2002 um 13:47:02

Kommentar:

Hallo liebes Team der Grünen Schule, stimmt es, dass Ihr in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum habt???


Name:

Antje und Julia

eMail:

 

Datum:

Samstag, 27 Juli, 2002 um 09:14:43

Kommentar:

Die Woche in der Grünen Schule grenzenlos war die beste Zeit in den Ferien. Wir hatten viel Spaß und haben uns alle gut verstanden. Vom baden sind wir jetzt noch sauber und vom Traktor fahren tut uns jetzt noch der Arsch weh.


Name:

Maja & Buschi

eMail:

 

Datum:

Dienstag, 16 Juli, 2002 um 21:55:37

Kommentar:

Hallo Christoph und Iris. Wir wollten uns noch einmal für die wundervollen Tage in Pointel (Frankreich) bedanken. >MERCI< Es war wirklich toll in Frankreich. Vor allem haben uns die Unternehmungen, die wir jeden Tag gemacht haben, gefallen. Das waren unter anderem: Besichtigungen mehrerer Wälder, der Besuch im Sägewerk, der tägliche Sport wie Fußball und Volleyball, das Besichtigen des Le Mont-Saint-Michel im Wattenmeer, und die anderen Aktivitäten, sowie das tolle Essen. Dank der Spachanimationen jeden Tag konnten wir unser Französisch deutlich verbessern. Worte die in unserer Erinnerung geblieben sind: fatigue`, bonjour, merci,bonsoir,bonui, and so on. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: ab nach Frankreich!!! (aber diesmal ohne kaputtes Luftkissen,kaputte Klimaanlage, sowie eine kaputte Tür des Busses des Reiseunternehmens SCHÖDEL!!!!) Ein besonderes Lob an Christoph, Iris, Elfriede, Martin (Busfahrer), Carola, Catherine,Jens (gute Besserung), Jean-Jaques, Jean-Marcel und den anderen die an der Organisation beteiligt waren. DANKE, DANKE, DANKE!!! (APPLAUS, APPLAUS, APPLAUS!!!)

Bis zum nächsten mal in der GRÜNEN SCHULE GRENZELOS sagen Buschi und Maja


Name:

Cindy, Dominique, Luise, Janett

eMail:

 

Datum:

Samstag, 13 Juli, 2002 um 09:13:22

Kommentar:

Wir danken dem Team der Grünen Schule grenzenlos für die fetzigen Ferientage. Danke an Sascha, Nicole, 2x Sebastian, Christoph, Marcus, Anita, Raiko und Sabine. Die Woche war viel zu kurz. Am besten war Baden und die Nachtwanderung. Aber auch das Reiten und Gestalten hat uns sehr gut gefallen. Die gebastelten Sachen bekommen einen Ehrenplatz im Wohnzimmer.

Eure Ferienkids


Name:

Silvia & Florian Hieke

eMail:

Datum:

Freitag, 12 Juli, 2002 um 22:11:05

Kommentar:

Wir möchten uns nocheinmal bei allen Betreuern für die schöne Woche vom 30.6. - 6.7.2002 bedanken, uns hat es sehr gut gefallen, wir würden nächstes Jahr gern wieder kommen.


Name:

Maik Pietzschke

eMail:

 

Datum:

Dienstag, 4 Juni, 2002 um 12:06:14

Kommentar:

Mir hat am besten bei euch gefallen, dass wir auf dem Michelshof waren und das Grillen und Lagerfeuer auf dem Spielplatz. Es war alles cool bei euch.


Name:

Martin, Felix, Mirko, Mirko und Sebastian von der Johann-Gottfried-Herder MS Chemnitz

eMail:

 

Datum:

Freitag, 26 April, 2002 um 09:37:46

Kommentar:

Hallo Leute, uns hat es bei euch sehr gut gefallen. Vor allem die Erlebnisse in der Natur. Die Natur kam sogar zu uns in`s Zimmer. 2000 Ameisen besuchten uns zur Nachtruhe. Am allerbesten war, dass wir auf dem Bauernhof Traktor fahren durften. Bis zu den Sommerferien!


Name:

Melanie Stern ,Ellen Straube Klasse 4c Brand-Erbisdorf

eMail:

 

Datum:

Freitag, 15 März, 2002 um 08:53:51

Kommentar:

Es war schön in der Grünen Schule. Uns hat die Disco sehr gefallen. Wir waren mit der Klasse hier und wollen garnicht weg. Es gibt nichts zu meckern, alles war cool. Die Waldspiele und der Bauernhof die Sketche, Pyjamaparty und die Wanderung war beser als in die Schule zu gehen.In den Sommerferien sind wir wieder hier.


Name:

Mandy & Judith

eMail:

 

Datum:

Samstag, 23 Februar, 2002 um 11:25:11

Kommentar:

Hej, Gruß an alle die in den Winterferien in der Grünen Schule grenzenlos waren. Mir hat am besten in den Ferien gefallen wo wir baden gegangen sind.Meine Freundin Judith war vom Spielzeugmuseum in Seiffen sehr begeistert. Und die Nacht im Winterwald war ganz besonders cool. Wir treffen uns im Sommer wieder hier und meldet euch mal. Mandy & Judith aus Remse und Waldenburg


Name:

Bernd Gollmer

eMail:

Datum:

Donnerstag, 3 Januar, 2002 um 08:12:35

Kommentar:

Was macht man zu Silvester? Wir wissen es jetzt: Nach Zethau fahren! Wir haben in diesem Hause einen gelungenen 3-Tage-Urlaub verbracht. Ob Erzgebirgsabend, Dia-Show, Silvesterfeier, Verpflegung..., es gab nichts zu nörgeln. Auf jeden Fall werden wir die "Grüne Schule grenzenlos" weiter empfehlen. Ein großes Dankeschön dem ganzen Team von Christoph Weidensdorder. Wir hoffen, dass Sie Ihre Arbeit -trotz finanzieller Engpässe- auch in Zukunft erfolgreich weiterführen können. Es grüßt Sie ganz herzlich aus Dresden, Familie Gollmer/Krause.


Name:

Sandra Rech

eMail:

Datum:

Dienstag, 1 Januar, 2002 um 21:50:55

Kommentar:

Vielen Dank für die schönen Tage zum Jahreswechsel 2001/2002. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die Liebe und Mühe, mit der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der "Grünen Schule" dafür gesorgt haben, dass es uns soooo gut ging. Den Erzgebirgsabend werden wir noch sehr lange in Erinnerung behalten. Unsere geschnitzten Elefanten haben zwar die Heimfahrt nicht ganz unversehrt überstanden, werden jedoch repariert und erhalten einen Ehrenplatz bei uns. Auf die Waage haben wir uns sicherheitshalber lieber noch nicht gestellt, die vielen leckeren hausgemachten Salate würden sonst sicher ganz schön zu bemerken sein. Unsere Kinder haben sich bei euch prächtig amüsiert, und unsere Kleine wollte bei der Heimreise partout nicht in`s Auto steigen. Lieber Christoph, erhol dich gut von der Anstrengung und sei dir sicher: Wir bzw. unsere Kinder waren sicher nicht das letzte Mal in Zethau.


Name:

Nadine Göpfert

eMail:

 

Datum:

Samstag, 13 Oktober, 2001 um 12:14:25

Kommentar:

hallihallo! Also man muss ja sagen bei euch war's wirklich toll! Alle waren wirklich gut drauf und wir hatten riesen Fun! Wir (Stefanie und ich) waren nun schon ein zweites Mal da und uns gefällt es immer mehr. Wir bedanken uns bei unseren Betreuern Julia und Nicole, dass sie sich immer so lieb um uns gekümmert haben. Wir werden bestimmt mal wieder Ferien bei euch machen.


Name:

Maria Babucke

eMail:

 

Datum:

Samstag, 13 Oktober, 2001 um 08:46:16

Kommentar:

Eine Ferienwoche in der Grünen Schule ist immer viel zu kurz. Schon wieder geht es nach Hause. Es war sehr schön hier. Ein großes Dankeschön an meine Betreuer Julia und Nicole. Ich komme bestimmt bald wieder.

Tschüss eure Maria.


Name:

Kl. 6/4 und 6/5 vom Scholl-Gymnasiummit Frau Kühnert und Frau Houswitschka

eMail:

 

Datum:

Sonntag, 30 September, 2001 um 09:39:02

Kommentar:

Liebes Team der Grünen Schule, obwohl uns das Wetter nicht hold war, habt ihr uns 4 unvergessliche Tage bereitet. Ob Disko, Waldspiele oder die Teichexkursion - es war für alle etwas dabei. Vielen dank und viel Durchhaltevermögen im Kampf mit den Bürokraten wünschen wir euch für die Zukunft!


Name:

Felix Hollstein

eMail:

Datum:

Dienstag, 25 September, 2001 um 18:24:03

Kommentar:

Im Sommer 2001 war ich mit Thomas Gast der "Grünen Schule". Uns hat es dort sehr gut gefallen. Wir können sie nur weiterempfehlen. Felix und Thomas.


Name:

Anne Knorr

eMail:

 

Datum:

Sonntag, 29 Juli, 2001 um 19:01:44

Kommentar:

Dear Grüne Schule Team I wanted to send you a little mail from Pittsburgh PA. (USA). I rememberd all what we did and I had lot's of fun. I would like to come again and bring my hole class with me (if they want). I thank you very much for all your haelp and care you gave us. Your American Girl Anne!!!


Name:

Christian Petzold & Co

eMail:

 

Datum:

Montag, 9 Juli, 2001 um 21:33:03

Kommentar:

Wir die supercoolen Powergirls und Powerboys (denkste) möchten uns bei euch ganz herzlich für die schöne Ferienwoche bedanken.An die Abenteuer im Wald beim Stülpner,den Besuch des Reiterhofes und die Nacht im Tausendsternehotel mit Blitz und Donner werden wir noch lange denken. Viele Grüße an das Grüne Team von Tina,Christian,Vicky,Erik,Erik,Lisa,Martin,Monique,Tony und Sven.


Name:

Max-Christoph Plötz

eMail:

Datum:

Donnerstag, 31 Mai, 2001 um 20:28:01

Kommentar:

Hallo Leute ! Die Woche vom 14.05.-18.05. hatte ich das Vergnügen mit meiner Klasse in Eurer Grünen Schule zu erleben. Alle waren der Meinung das es ein super Erlebnis war. Ich Will versuchen im Sommer mit meinem Cousin aus Mek.-Pom wieder zu kommen. Es lohnt sich. Tschüß und noch mal vielen Dank für das Erlebte MAX aus Frankenberg


Name:

Lydia Bellmann

eMail:

Datum:

Mittwoch, 23 Mai, 2001 um 15:18:18

Kommentar:

Ich wohne in Zethau und gehe regelmaßig in die Gruene Schule. Lydia


Name:

Ronny Winderlich

eMail:

 

Datum:

Montag, 7 Mai, 2001 um 15:45:29

Kommentar:

Die Grüne Schule grenzenlos ist im Internet! Das habe ich in der "Freien Presse" gelesen und mir gedacht, schaust es Dir mal an. Im großen und Ganzen nicht schlecht, aber die Links (am linken Bildschirmrand) konnte ich nicht lesen. Ihe könnt ja mal unsere Kinder-Disco-Homepage anschauen. Leider gibt´s da auch manchmal Probleme. Aber wir freuen uns auch über Einträge ins Gästebuch :) www.ki-di.de Tschüss und viele Grüße!


Name:

Karin Straßburger

eMail:

 

Datum:

Dienstag, 17 April, 2001 um 21:35:31

Kommentar:

Gratulation zur nun fertigen Internetpräsentation! Sehr, sehr schön!! Mit dem Puzzle bin ich mir nicht so sicher, den Käfer anatomisch korrekt zusammengebastelt zu haben, meiner hat nur drei Beine ?? Gibt es eine Auflösung? Grüße an alle von Karin.


Weitere Informationen unter Grüne Schule grenzenlos
Kontaktformular >>
oder  Tel.: ++49 37320 80170